Überdimensionale Kugelbahn für KinderSpaßTag

Am Samstag, 21. September 2013 fand in der Freisinger Innenstadt wieder einmal der KinderSpaßTag statt.

Mittlerweile hat sich dieser Tag so hervorragend etabliert, dass diesmal mit circa 20000 Besuchern der Rekord von Vorjahr wieder erreicht wurde. Die vielen Kinder, Eltern und Großeltern verteilen sich dabei auf die komplette Innenstadt, so dass es trotzdem kein Gedränge gibt. Auf den "2 Kilometern Spaß" erwartete die Besucher wieder ein tolles Programm:
An Attraktionen gab es wieder das legendäre Bobby-Car-Rennen in der Ziegelgasse und nahezu eine ganze
"Sportstraße" zog sich von der Karlwirt-Kreuzung bis zur Altstadtgalerie. Dort fand man sportliche Aktivitäten wie Slackline, einen Offroad-Parcours aus Sand, Holz und mehr für Radfahrer, Eishockey, Handball, Tanz- und Selbstverteidigungsvorführungen, ein Waveboard-Training, Baseball oder Pony-Reiten am Wörth. Auch das Taekwondo-Center war mit einer Vorführung am Kriegerdenkmal vertreten.
Das THW Freising postierte sich mit großem Gerät auf dem Marienplatz und baute dort eine Seilbahn mit Bergungswanne auf. Außerdem konnten die Kinder den Umgang mit einem Rettungsspreizer  ausprobieren und schließlich in einer überdimensionalen Kugelbahn die Kugel durch ein Labyrinth ins Ziel steuern.

Diese Veranstaltung lebt vom Einsatz der zahlreichen Vereine und ehrenamtlichen Helfer sowie der Sponsoren. Vermittelt durch unseren Mitarbeiter Florian E. waren auch wir diesmal beteiligt - als Sponsor von Baumaterial. Die THW-Jugendgruppe baute daraus diese wunderbare riesige Kugelbahn. Toll ist sie geworden. Dafür haben wir dem THW gerne das nötige Bauholz überlassen.

Zurück