Blog Archiv Mai 2013

Neuer Look für unsere Mitarbeiter. Mut zu Farbe ist jetzt angesagt!

(Kommentare: 0)

Im Sommer feiern wir zwanzig jähriges Firmenjubiläum und das in der üblichen Arbeitskleidung – nein, das geht gar nicht! Deshalb haben wir uns etwas einfallen lassen. Gerade wurden sie geliefert, die neuen Shirts und sie sehen für uns noch etwas ungewohnt aus…

Denn diesmal ist es kein dezentes grau /anthrazit wie sonst die gesamte Arbeitskleidung bei uns.
Nein, diesmal hieß es Mut zur Farbe: petrol.
So sehen die neuen Shirts aus

natürlich wieder mit unserem Logo auf der rechten Brust und in groß auf dem Rücken. Die aufgedruckten Firmenlabels blieben die gleichen, wurden jedoch mit dem Schriftzug „20 Jahre“ ergänzt.

Wir haben lange überlegt, ob wir die Farbe ändern sollen. Mittlerweile sind wir sehr froh darüber, denn wir wollen doch überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Kleider machen Firmen

Unsere Firmenkleidung macht uns nach außen besser sichtbar und zudem unsere Arbeit für den Kunden noch wertvoller.
Der Kunde schätzt einen Handwerker, der in gepflegter Firmenkleidung auftritt, einfach kompetenter ein – nach dem Motto: guter äußerlicher Gesamteindruck ist gleich angenehme Arbeitsweise. Dabei sind die Erwartungen an Handwerker höher geworden. Wer für Kunden schöne Dächer, Innenausbauten oder Terrassen baut, sollte auch so aussehen, dass man ihm etwas „Schönes“ zutraut. Sonst wirkt er so unglaubwürdig wie etwa ein Friseur mit ungepflegten, fettigen Haaren.